ADEG – Weihnachten mit dem ganzen Ort

25.07.2024

Drei - up3

Unter dem Motto up in die Zukunft launchte kürzlich die österreichweite Kampagne zu up³ – der modernsten Mobilfunklösung Österreichs.

Bei Drei kommt man ab sofort via App in nur wenigen Minuten zum neuen Handytarif. Und das ohne Bindung, Servicepauschale und Aktivierungsentgelt. Mit der ersten volldigitalen Mobilfunklösung am österreichischen Markt wurde eine neue Kategorie geschaffen. Das macht auch die Kampagne unter dem Dachgedanken „up in die Zukunft“ zum Thema. Ein Wording, das gleichzeitig den Produktnamen und Anspruch des neuen Mobilfunk-Angebots enthält. Eine erweiterte Palette an frischen Farben rund um das typische Drei-Blau und die Visualisierung von Vorsprung mittels Motion-Blur-Effekt zeichnen den Kampagnen-Look aus.

„Up³ bietet als modernste Mobilfunklösung Österreichs volle Flexibilität, Autonomie und Freiheit – das wollten wir auch in der Kommunikation zum Ausdruck bringen,“ so Maria Pötschke, Head of Brands & Communication bei Drei. Das Freiheitsgefühl kommt in drei sommerlichen Outdoor-Settings zum Ausdruck: bei der Fahrt am Skateboard, mit Freund:innen auf dem Roller oder beim Spaziergang durch die Stadt. Diese Motive finden sich auch in den Spots für TV, Kino sowie Social und Online. Für deren Umsetzung wurde zusammen mit Kaiserschnitt Film und Regisseur Thomas Cervenca an zwei Tagen in Wien gedreht.

Aufmerksamkeitsstarke Visuals zeichnen landesweit auf verschiedenen Kanälen den Weg in Richtung Zukunft. Spezielle OOH-Formate und ein Branding am Wiener Donaukanal sorgen im sommerlichen Look für einen zusätzlichen Awareness-Push.

Georg Rernböck, Creative Director bei Wien Nord Serviceplan ergänzt, „Die neue Inszenierung und der frische visuelle Look von up3 bringt Menschen mit Highspeed dorthin, wo sie eigentlich am liebsten sein wollen – ganz vorn dabei, heute und auch in Zukunft.“

Nadine Klemisch
Wien Nord Serviceplan