CGI-Artist/Senior Retoucher bei Serviceplan Make

Dominik Moser

Um mich mit neuen Tools vertraut zu machen, wähle ich immer gerne abstrakte Themen, und ich glaube, den meisten Menschen geht es ähnlich. Meine Inspirationsquelle war Instagram, vor allem die Bilder von Andrés Reisinger sind mir in Erinnerung geblieben. Inspiriert von der „Take Over“-Serie entstand so meine „Cloud Series“.

Die „Hip Hop Oldies“ sind ein Projekt, das ich vor einiger Zeit unter anderem mit Midjourney realisiert habe. Die coolen Hip Hopper von damals werden allmählich älter (und ja, ich zähle mich selbst dazu ;-) ) – und die Vorstellung, wie sie als Omas und Opas aussehen könnten, hat mich fasziniert. Dieses Projekt habe ich nun wieder aufgegriffen und mit Serviceplan Generate.AI umgesetzt.

Der Vorteil beider Projekte ist ganz einfach. Mit Serviceplan Generate.AI habe ich die volle Kontrolle über alles, was ich mache. Ich kann meine Workflows beliebig erweitern, das gleiche Bild generieren und nur einen bestimmten Aspekt ändern. Mit Midjourney sieht jede Version unglaublich gut aus, aber es ist eine größere Herausforderung, zum Beispiel ältere Personen mit Falten zu generieren.

PROMPT HIP HOP OLDIES

ugly (very old man:1.5). His face is full of wrinkles, he is about 100 years old. he is wearing an inflatable helium-10000, helium jacket, puffer jacket with crazy pattern and reflecting sunglasses. (HipHop style:1.5). wild hair. high saturation. Rimlight, Photorealistic, high detail, Global Illumination, cinematic, accent lighting, dramatic lighting, frontal shot, ultra wide lense, grain, grey background, vignette, old, Methuselah, greisen, doter, alt, falten, Kristian schuller, gold, jewelry

PROMPT CLOUD SERIES

close shot of a fluffy pink cloud of smoke in the middle street, located in paris, old town, early in the morning, Classic Chrome Film simulation
abstract, photography, surreal, global illumination

Head of Final Art WienNord

Stefan Löffler

Ein besonders tolles Feature von Generate AI ist die Möglichkeit, einen "Face Refiner" wie auch "Hand Refiner" hinzuzufügen. Damit können wir die generierten Bilder noch weiter verfeinern. Diese Funktionen helfen uns, die Qualität und Präzision der Bilder erheblich zu verbessern, indem Gesichter und Hände nachträglich optimiert werden.

Durch die Möglichkeit, verschiedene Workflows miteinander zu verknüpfen und zu verfeinern, eröffnen sich uns unglaublich viele kreative Möglichkeiten.

Dominik Moser

Prompt: portrait of a woman sitting between green meadows with white flowers against the backdrop of the austrian alps and blue sky.

Chief AI Architect bei Silverside.ai

Timothy Niko

Einer meiner absoluten Lieblingstests für Bildgenerierungsmodelle ist die Verwendung dieses Prompts. Das Motiv ist sehr komplex und offen, es müssen Details erkannt und mit zwei sehr unterschiedlichen realitätsnahen Konzepten in Einklang gebracht werden, die auf natürliche Weise nicht zusammenpassen. Wenn das Modell in der Lage ist, die Details des Chicken Nuggets zu erfassen und eine überzeugende Darstellung davon zu generieren, wie es durch den Weltraum fliegt, kann es wahrscheinlich auch andere komplexe Bildgenerierungsaufgaben bewältigen. Serviceplan Generate.AI hat es geschafft, das Bild einfach und schnell zu erstellen, was es zu einem großartigen Tool macht.

Chicken Nugget
Timothy Niko

PROMPT

'A chicken nugget flying through deep space'

Junior AI Consultant bei Serviceplan AI Lab

Sofia Baretto da Silva Soto

Dieses Bild wurde für eine interne Keynote zum Thema „KI und Ethik“ erstellt. Unser Ziel war es, Visuals zu kreieren, die neugierig machen. In der Präsentation stellten wir uns die Frage, wie wir als Nutzer:innen und Entwickler:innen der Technologie durch einen verantwortungsvollen Einsatz und Umgang mit KI dystopische Zukunftsszenarien, wie sie oft in Filmen gezeigt werden, vermeiden können.

Erick Barrios Hernández

PROMPT UTOPIA 1

Surrealistic imagery can capture the imagination and provoke thought by blending reality with fantastical elements, representing the potential and unexpected outcomes of AI technology while prompting viewers to consider the ethical implications of these possibilities.

PROMPT UTOPIA 2

Utopia 2: Baroque painting style, biblical flood, cruel, dark

Global Executive Creative Director bei Serviceplan Group

Myles Lord

Mich hat interessiert, wie überzeugend Serviceplan Generate.AI im Bereich Fashion und Beauty ist - wie detailliert ist die Haut? Kann das Bild einen realistischen Look and Feel vermitteln?

Wir haben daher den Realitätsgrad der Figuren mit dem neuesten Flux-Modell in der Serviceplan Generate.AI-Umgebung getestet. Dabei hat sich das Tool als äußerst effektiv erwiesen, um schnell einen komplett neuen Look für ein Shooting oder ein Designkonzept zu kreieren - vom Moodboard bis zur finalen Umsetzung.

Myles Lord

PROMPT

Fashion model in lime green latex bodysuit in a turquoise reduced space.

Unser integrierter AI-Ansatz

Bei der Serviceplan Group integrieren wir AI in all unsere Kompetenzfelder. Das House of Communication (HoC) kombiniert die Stärken aus Medien-, Kreativ-, Technologie- und Organisationskompetenzen, um ganzheitliche Lösungen zu bieten.

Unser HoC AI-Layer Ansatz bietet einen umfassenden Ansatz für eine ganzheitliche AI-Transformation. So integrieren wir AI nahtlos in den gesamten Marketingkommunikationsprozess und schaffen den Mehrwert, den unsere Kunden benötigen.