Stefan Uhl wird Geschäftsführer bei Mediaplus Hamburg

Placeholder

02.05.2024

Stefan Uhl wird Geschäftsführer bei Mediaplus Hamburg

Die Mediaplus Group formiert eine Doppelspitze für ihren wachsenden Hamburger Standort. Mit Stefan Uhl kommt ein äußerst bekanntes Branchengesicht als weiterer Geschäftsführer an die Seite von Managing Director Andrea Koch.

Hamburg, den 2.5.2024  — Mediaplus Hamburg wächst und mit dem Standort auch die Geschäftsführung. Mediaplus hat sich hierfür mit Stefan Uhl ein echtes Branchenschwergewicht an Bord geholt. Der neue Managing Director bildet ein Führungsduo mit Andrea Koch, die Mediaplus Hamburg seit zwei Jahren leitet. Beide arbeiten eng zusammen mit Esther Busch, die als Managing Partner im Mediaplus Management Board für die Verzahnung der Standorte der gesamten Agenturgruppe verantwortlich ist.

Stefan Uhl gehört zu den bekanntesten Köpfen in der deutschen Medienlandschaft und bringt Erfahrungen sowohl von Auditor- als auch von Agenturseite mit. Fast drei Jahrzehnte war er in führenden Positionen für unterschiedliche Agenturen tätig, unter anderem als CEO Deutschland von Starcom und Mindshare sowie als Managing Director von Carat. 2021 wechselte er zu Ebiquity Germany. Bei dem Auditing-Unternehmen war er zuletzt als Managing Director für die DACH-Region zuständig.

Matthias Brüll, CEO der Mediaplus Group, erklärt: „Mindshare, Starcom, Carat, Ebiquity –das liest sich wie das Who’s who der Mediabranche! Mit Stefan Uhl könnten wir einen hochkarätigen Branchenexperten für uns gewinnen, der unser Business nicht nur aus der Perspektive der Agenturen, sondern auch eines Auditors kennt. Zusammen mit Andrea Koch wird er als Teil des neu formierten Führungstandems wertvolle Impulse für die Weiterentwicklung von Mediaplus Hamburg setzen und die Agentur-Kunden-Beziehungen quantitativ und auch qualitativ deutlich ausbauen.“

„Ich bin eben ein Agenturkind“, so begründet Stefan Uhl den Wechsel. Für seine Rückkehr ins Agenturbusiness hat sich der 54-Jährige aber explizit Mediaplus ausgesucht: „Die internationale Wachstums- und Entwicklungsstory der gesamten Gruppe, die sich äußerst erfolgreich als Gegengewicht zu den großen Networks positioniert, sowie die starke Förderung unternehmerischen Handelns hat mich aus der Außensicht schon lange fasziniert. Als Auditor habe ich die innovativen Denkweisen und Umsetzungen von Mediaplus zu schätzen gelernt und es motiviert mich sehr, in Zukunft über alle Disziplinen hinweg Lösungen für unsere Kunden entwickeln zu dürfen. Besonders aber freue ich mich auf die enge Zusammenarbeit mit Andrea und auf das fantastische Hamburger Team.“

Die Vernetzung mit Auditoren soll auch weiterhin zu Uhls Aufgaben gehören. Im engen Schulterschluss mit Andrea Koch wird sein Fokus auf der Gewinnung neuer Kunden und Erlösquellen und der Außendarstellung von Mediaplus Hamburg liegen. Kochs Schwerpunkt liegt hingegen auf der Betreuung der Bestandskunden und dem Qualitätsmanagement. Darüber hinaus wird sie sich verstärkt der nahtlosen Vernetzung der Agenturen im Hamburger House of Communication widmen. Die Ansage beider Geschäftsführer ist klar: „Wir wollen weiter deutlich wachsen: Im New Business ebenso wie im Bestandskundengeschäft.“

Andrea Koch, Managing Director Mediaplus, erklärt: „Mit Kunden wie Rügenwalder und der Otto Group gehört Hamburg bereits jetzt zu den wichtigsten Mediaplus-Niederlassungen. Der Bedeutung des Standorts tragen wir nun auch mit einer Doppelspitze Rechnung. Stefan ist mein absoluter Wunschkandidat und eine wunderbare Bereicherung für das gesamte Team – sowohl in menschlicher als auch in fachlicher Hinsicht. Ich freue mich sehr auf unsere enge und garantiert produktive Zusammenarbeit. Gemeinsam werden wir den Erfolgskurs von Mediaplus Hamburg fortsetzen.“

MP_Stefan Uhl_Pressebilder.zip
Dateigröße