COMPRIX 2024

Serviceplan Group, CEO Florian Haller

16.09.2024

COMPRIX 2024: Fünf Gold Awards für die Serviceplan Group

Die Serviceplan Group konnte beim diesjährigen COMPRIX, dem führenden Kreativpreis der Healthcare-Branche in Deutschland, Österreich und der Schweiz, insgesamt fünf Gold Awards mit nachhause nehmen. Neben den ausgezeichneten Arbeiten für den AOK-Bundesverband, die Techniker Krankenkasse, Long Covid Mode Europe, Novartis sowie Bionorica, gab es einen Young COMPRIX.

München, 16. September 2024 – Bei der Preisverleihung am vergangenen Freitag konnte die Agenturgruppe fünf Trophäen für sich verbuchen. Insgesamt war die Serviceplan Boosting Health (fusioniert aus den Agenturen Serviceplan Health & Life und Boosting Communication) mit insgesamt 30 Shortlist-Platzierungen vertreten.

Die Aufteilung in die Kategorien Pharma Rx & Medical Devices (PM) sowie Health OTC & Wellness (HW) wurde auch für den diesjährigen COMPRIX beibehalten. Die ausgezeichneten Projekte sind:

Techniker Krankenkasse & Krisenchat / Toxic Monster: Bekämpfung von Online-Belästigung und Förderung gesunden Spielens. (Serviceplan Germany)

Novartis Pharma GmbH / Rewriting History: Einführung einer neuen Ära in der MS-Therapie. (Serviceplan Germany)

Long COVID Europe / Long COVID Mode: Sensibilisierung junger Zielgruppen für Long-COVID-Symptome durch Videospiele. (Saint Elmo’s)

Bionorica SE / Cold Busters: Nutzung von Imupret N zur Vorbeugung von Sommererkältungen. (Serviceplan Germany)

AOK-Bundesverband / AOK Heartbeats: Bewusstsein für Herzgesundheit durch Herzschlagklänge und Social Media. (Serviceplan Germany)

Neben den fünf Auszeichnungen für die kreativen Arbeiten der Agenturen wurde auch der COMPRIX für junge Talente verliehen. Der Gold Award ging in diesem Jahr an Tugce Tekdemir, Art Trainee bei Serviceplan Boosting Health, für ihre Arbeit #CareandShare im Rahmen der Blutspendedienste für das Deutsche Rote Kreuz.

„Der COMPRIX ist der wichtigste Kreativ-Preis der Healthcare-Branche für herausragende Arbeiten in der Gesundheitskommunikation. Dass wir es in diesem Jahr auf Rang 2 im Gesamtranking geschafft haben und die Anzahl an Goldtrophäen im Vergleich zum vergangenen Jahr sogar verdoppeln konnten, macht mich sehr stolz. Mein großer Dank gilt unserem fantastischen Team und einen ganz besonderen Glückwunsch auch an unsere Trainee Tugce“, sagt Mike Rogers, Kreativ-Geschäftsführer bei Serviceplan Boosting Health.

Let's get in touch!
Celiné Gils Photo