Extrême «Take it to the Extrême»

Extrême - Tram

17.06.2024

House of Communication verlegt EXTRÊME auf die Schiene.

Zum Launch der neuen EXTRÊME Cornet-Sorten wurde die Aussenfläche eines VBZ-Trams neugestaltet. Verantwortlich dafür ist die Agentur Serviceplan Suisse aus dem House of Communication, welche auch die gesamte Kampagne rund um den Launch entwickelt hat.

Auch wenn der Regen kein Ende nehmen will: Die Schweiz darf sich auf einen besonders süssen Sommer freuen. Denn EXTRÊME Cornets gibt es jetzt in zwei neuen Sorten, die «extrême» gute Laune machen: Choco Caramel Toffee und Passionfruit Mango.

Für die Neuheiten von EXTRÊME hat Serviceplan Suisse eine internationale Kampagne kreiert – und dafür TV-Spots, OOH und Social Media Content entwickelt. Teil der Kampagne sind auch Aktivierungen in anderen Märkten. So wurde in Paris beispielsweise ein Waschsalon zu einem Pop-Up Store umfunktioniert oder ein Métro-Zug im EXTRÊME Look neu eingekleidet.

Auch in der Schweiz werden die neuen Cornet-Sorten vielfältig beworben: Seit anfangs Monat ist in Zürich das wahrscheinlich leckerste VBZ-Tram aller Zeiten unterwegs: Es zeigt riesige EXTRÊME Cornets in den klassischen Sorten Vanilla und Strawberry – und den neuen Sorten Passionfruit Mango und Choco Caramel Toffee. Das EXTRÊME Tram wird in den nächsten zwei Monaten durch die Strassen von Zürich kurven – und bestimmt sehr viele Zürcherinnen und Zürcher dazu inspirieren, in die Kühltruhe zu greifen und sich den Sommer ein wenig zu versüssen.

Die Mediaplanung für den Schweizer Markt stammt von der Agentur Mediaplus Suisse, die ebenfalls im House of Communication ansässig ist – und für Froneri seit Jahren verschiedene Glace-Brands erfolgreich in Szene setzt.

Tram Vollbemalung Extrême
Nathalie Diethelm