Nussbaum «WPS»

Nussbaum - WPS

26.09.2024

Next-Gen: House of Communication Zurich dramatisiert für R. Nussbaum AG die Zukunft der Warmwasseraufbereitung.

Bis zu 65% weniger Energieverbrauch. Leise wie ein Kühlschrank. Fernbedienbar und internetfähig. Der neue Aquapro-Ecotherma von R. Nussbaum AG setzt neue Massstäbe bei der nachhaltigen Warmwasseraufbereitung auf der Etage. Im House of Communication Zurich entwickelte Serviceplan Suisse AG eine Launchkampagne, die mit den Immobilieneigentümern von morgen aufzeigt, wieviel Zukunft im neuen Produkt steckt.

Die Energiestrategie 2050 des Bundes fordert, dass Gebäude deutlich energieeffizienter werden. Dies gilt auch für die Wassererwärmung. Hunderttausende Elektroboiler im Mehrfamilienhäusern warten in den nächsten 20 Jahren darauf, ausgewechselt zu werden. Dumm nur, dass es auf der Etage noch kaum Alternativen zu Elektroboilern gibt. Doch nun bringt die R. Nussbaum AG mit dem Aquapro-Ecotherma einen innovativen neuen Wärmepumpen-Wassererwärmer auf den Markt, der die Raumluft als Wärmequelle nutzt. Und dank seiner Nachhaltigkeit eine gute Investition für die nächste Generation ist.

Diesen USP haben die Kreativen aus dem House of Communication Zürich wortwörtlich genommen und mit einer Idee umgesetzt, die im B2B-Umfeld heraussticht: Computer-generierte Kleinkinder wurden in enger und intensiver Zusammenarbeit mit Postoffice, Amsterdam zu sympathischen Charakteren, die in die Rolle der Hausbesitzerinnen, Sanitär-Installateure und Liegenschaftsverwalterinnen von morgen schlüpfen.

Sie treten in zahlreichen Werbemitteln auf, welche Installationsunternehmen, Gebäudetechnik- und Sanitärbetrieben, Immobilienverwaltungen, Wohnbaugenossenschaften und Stockwerkeigentümern die zahlreichen Vorteile des neuen Wärmepumpen-Wassererwärmers nahebringen: Von Anzeigen in Fachmagazinen über digitale Werbemittel wie Landingpage und Banner, Dialogwerbemittel wie Direct Mailings, Flyer und Newsletter bis hin zum POS und Eventauftritten. Die Kampagne startet im Juni.

Basierend auf der Kampagne von Serviceplan entwickelte Aroma ein erlebnisreiches Konzept, um dem Aquapro-Ecotherma eine passende Bühne zu bieten. Entstanden ist eine innovative Simulation einer Altbauwohnung im Kleintruck-Format. Dieses «All-in-One»-Event-Kit dient als dezentrales Tool für verschiedene Regionen und eignet sich ideal für Besuche von Sanitärbetrieben in der ganzen Schweiz. Neben dem Verkauf wird grosser Wert auf Trainings gelegt. Im Kundenhaus Optinauta von Nussbaum wurde ebenfalls ein Teil einer Altbauwohnung inszeniert, wo Sanitärbetriebe den Wärmepumpen-Wassererwärmer in allen Ausführungen genau unter die Lupe nehmen und sich umfassend schulen lassen können.

Nussbaum - WPS
Nathalie Diethelm