Post «Yellow Drive»

Post - Yellow Drive

05.09.2024

Das House of Communication gibt Gas für Post Company Cars.

Mit einer rasanten Digitalkampagne bewirbt die Agentur Serviceplan Suisse das B2B-Auto-Abo YellowDrive – und zeigt, wie schnell und einfach Firmen zum passenden Auto kommen.

Eine Firmenflotte zu betreiben, kostet Unternehmen oft viel Zeit, Geld und Nerven.

Bis jetzt zumindest. Denn ab sofort bietet Post Company Cars ein Auto-Abo für Firmen an, das alles einfacher macht: YellowDrive. Damit können Firmen online das passende Fahrzeug mit dem Kilometerpaket ihrer Wahl aussuchen – und spätestens 72 Stunden nach der Bestellung Gas geben. Mit an Bord: Versicherung, Zulassung, Service-Leistungen – und eine Kündigungsfrist von nur 1 Monat.

Wie schnell und einfach YellowDrive geht, bringt die Kampagne von Serviceplan Suisse einprägsam auf den Punkt: Unter dem Motto «Eins, zwei, drive» wird in rasanten Bildfolgen gezeigt, dass ein paar Klicks genügen – und schon kann die Fahrt im neuen Firmenauto beginnen.

«Die Einfachheit des Konzepts hat uns auf Anhieb überzeugt» sagt Reto von Arx, Kommunikationsverantwortlicher bei Post Company Cars. «Schliesslich ist es auch genau diese Einfachheit, die YellowDrive auszeichnet und von anderen Anbietern unterscheidet.»

Um die Produktion der Werbemittel effizient zu halten, wurden die Ads – vom Kreieren der Bilder über die Animation bis hin zum Sound – intern im House of Communication produziert. Dabei kam neben viel menschlichem Handwerk auch künstliche Intelligenz zum Einsatz.

Ausgespielt wird die Kampagne als Display Ads, Social Media Ads und wird zusätzlich durch Publireportagen in Fachmagazinen ergänzt. Ziel ist es, Awareness und Abschlüsse zu generieren – und YellowDrive auf die richtige Spur zu bringen für eine erfolgreiche Zukunft.

Post - Yellow Drive
Nathalie Diethelm